Freitag, 18. März 2011

Tong Nai Pan Beach

Nach einigen sehr schönen Tagen hat das Wetter sich etwas geändert. In der Sonne liegen ging nur noch gestern. Während ich (Peter) die Sonne genoss und mich meinem Buch widmete, hat Elke immer einen Blick fürs Meer übrig. Und nach einer Weile meinte sie „Du, ich glaub die Wellen kommen immer näher!“ Aber ich der Coole meinte nur „Quatsch, das sieht nur so aus!“ Aber 5 Minuten später schwemmte eine Welle fast unseren Liegeplatz weg. Dann wurde der Himmel dunkler und es dauerte nicht lange bis es regnete. Es zog ein richtiges Unwetter auf, das auch seine „Opfer“ holte und ein Boot kentern lies. Wir haben den verregneten Nachmittag dann dazu genutzt, die Bergung zu begaffen und zu dokumentieren.

Longtailboote sicher am Strand

Strand

Das Wrack

Das Bergungsteam :-)

Bergung I

Bergung II

OK, mit Bagger geschrottet

Das Beobachtungsteam ;-) (kurz: Die Gaffer)

5 Kommentare:

  1. Mensch, da ist ja was los auf der Insel!
    Ich würde da auch dabeistehen!
    Das Wetter spielt dieses Jahr echt ganz verrückt. Aber Morgen, am Samstag, habt ihr bis Dienstag dann wieder schönes Wetter, ab Mittwoch siehts wieder duster aus. Ja, ich beobachte die Wetter Thailands genau. Bei uns ist nur noch Japan im Gespräch, wir verfolgen dort alles ob in Zeitung oder TV. Ich bedaure das Völkchen sehr. Ich hoffe die ganze Zeit, dass das dortige Kernkraftwerk nicht in die Luft fliegt. Freud euch auf Morgen und geniesst noch ein bisschen Sonne.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    einen sonnigen Gruß von den anderen "Thailändern" die anscheinend mehr Glück mit dem Wetter haben. Bei uns scheint die Sonne, nur ab und zu ziehen dunkle Wolken vorüber. Die kommen bestimmt von Euch! Wie gestern telefonisch schon Brigitte berichtet, hat es bisher nur Nachts oder am Abend geregnet. So gehört es sich! Haben jetzt auch ein schönes Plätzchen auf Ko Lanta im "Blue Andaman Lanta Resort" gefunden, wo wir die nächsten Tage verbringen werden. Markus hat bei Facebook einBild eingestellt.
    Ganz liebe Grüße und wir reden mal mit dem Wettergott, daß er euch die Sonne schickt.
    Von den nicht wirklich "Verschollenen"
    Susie und Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo wieder einmal ein Versuch. Bin bei Beate morgen geht unsere Reise los. Test
    Uli und HJ

    AntwortenLöschen
  4. Hat es das bergungsteam geschafft das Boot zu retten? Konnte das beobachtungsteam/erkundungsteam nützliche Informationen weitergeben?

    Geniale fotostory:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Family 2,
    ihr macht bestimmt Extrembeaching, weil man seit Freitag nichts mehr hört (sieht). Nutzt mal noch schön euer Läpptoppele aus, dass sich das Geld auch rentiert.
    Weiterhin schönen Urlaub
    Beate

    AntwortenLöschen