Donnerstag, 10. März 2016

Tauchen

Gestern war es so weit. Beide wieder 100% fit und bereit für neue Abenteuer, also ab zum Tauchen.
Elke mit der Schnorchelausrüstung voll dabei. Während ich abtauchte, drehte Elke ihre Runden ums Riff und schaute uns nach, wie wir in der Tiefe verschwanden.

Bereit zum ersten Tauchgang 
blub
blub
Erster Tauchgang:
15m ....wenig Fische
18m... trübes Wasser
23m... Sicht ok, dann ein in Wrack

Wollen es durchtauchen, leider geraten zwei aus der Gruppe in Panik und wir müssen unverrichteter Dinge wieder auftauchen. Einer muss im Bodytouch (festhalten) nach oben gebracht werden. Sch... Hatte mich doch so drauf gefreut. Egal, war trotzdem ok.

...Und tschüss. ..

Zweiter Tauchgang zweites Riff:
11m...Etwas Leben, für meine Auffassungen aber zu wenig. Viele kaputte Korallen. ...aber dann, etwas über uns, erst nur ein Schatten, dann eine  Schildkröte. Die Anderen sind zu langsam und zu weit weg, wir können ihr also nicht folgen, und dann ist sie auch schon weg.
Dann noch zwei große Steinfische, wären fast vorbei getaucht.


Unterwasserwelt 


Dritter Tauchgang drittes Riff:
9m....wenig, sehr wenig Leben, aber wir entdecken trotzdem eins "Seenadel" (Tauchguide sagt Nedelfisch). Dann ein ca 60cm Stachelrochen. Wir umrunden das Riff und finden noch einen Krokodilfisch.

Den Tag lassen wir alle gemeinsam incl. Brigitte uns Miguel, die Gott sei Dank aufgetaucht sind, bei einem schönen Abendessen ausklingen.

Abendessen wieder mal gesichert

Der Maithaidieb

Heute geht es nach Puerto Princesa, dort werden wir die letzten Tage am Honda Bayern genießen.



6 Kommentare:

  1. ....was für Erlebnisse, ...ganz herrlich:-))))
    Auch ein paradiesisches Leben (Urlaub) geht einmal zu Ende. Der "Mai Thai" sieht auch "saulecker" aus. Genau die richtige Farbe, wie er sein sollte.
    Genießt noch einige in Puerto Princesa, Prost!

    AntwortenLöschen
  2. EiEiEi wie schön, ein bisschen beneidenswert.. Vielleicht sollten wir den Silberlehrgang doch noch durchziehen um ggf. bei solchenalleine als Buddys weiter tauchen zu können...

    Schön das du (Mama) geschnorchelt bist. Ich hoffe du konntest auch einiges sehen. Die Sache mit dem Mototrradfahren zeige ich dir dann in Deutschland. Vielleicht können wir mal ein paar Pässe fahren, damit du das richtige Gefühl für das Zweirad bekommst :)

    Genießt die Tage, Ich versuch derweil mal meinen Spiegel, der gestern abgefahren wurde, zu reparieren. Die Halternin ist da geblieben, ich kenn Sie auch noch... -.-''

    Haus und Hof stehen noch, zumindest hab ich nix anderes gehört :)

    Liebe Grüße auch von Caro

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Haus und Hof noch stehen, klingt das schon mal gut :-)

    Ich habe das gleiche, was Silber betrifft, auch gesagt. Sollten mal drüber reden.

    Mama sagt: Sven - Sveeeen, setz mich nicht so unter Druck :-)

    Hoffen das am Auto nicht zuviel kaputt ist.

    AntwortenLöschen
  4. Silberner Tauchschein?Elke da würde ich kontern mach den goldenen Schorgeling Schein is ganz einfach.

    AntwortenLöschen