Donnerstag, 31. März 2011

Bangkok

So, das war’s jetzt aber. Nur noch zwei Zeilen dann ist endgültig Ende in Thailand. Damit wir auch alles an Aktion in Thailand mitnehmen, haben wir auch die Police getestet. Einmal gegen die Einbahnstraße 800,- Bath, und alles nur weil Elke unbedingt den kürzesten Weg zum Shopping nehmen wollte.
Wir haben zwischen dem Shoppingmarathon auch noch etwas Kulturelles eingelegt und haben den König besucht. Tee gab’s keinen, dafür aber Blasen an den Füßen. Mittags noch schnell zwei Stunden Sonne am Pool getankt und dann ab in’s MBK. Dafür haben wir ein Taxi genommen, um an der KSR einzusteigen und auf der gegenüberliegenden Seite nach ca. 20 Minuten wieder auszusteigen und dann doch mit dem Taxiboot zu fahren. Wir haben nämlich nicht an die Rush hour gedacht.

Susie und Markus wünschen wir noch schöne und sonngige Tage.

Fishermans haben wir besorgt.

Oh Gott, war das mit Ansichtskarten einfach, drei Zeilen, Briefmarke, fertig. Das waren noch Zeiten :-)

So, das war’s aber jetzt. Vielen lieben Dank für all eure Kommentare.

Liebe Grüße

Elke und Peter

Letztes Bad in Bangkok

Im Palast



Moments



Entdeckt, Susies Priv. Straße ;-)

Montag, 28. März 2011

Pattaya

Shopping ohne Ende, hier ist nicht nur die Mall , sondern ganz Pattaya ist ein Shoppingparadies mit Einkaufszentren ohne Ende, das ist selbst Elke nun zuviel des Guten.Die Rucksäcke sind voll, und für dich Sven haben wir auch die gewünschte Sonnenbrille.
Gestren haben wir noch einen Ausflug zur vorgelagerten Insel Koh Larn gemacht. Super schöner weißer Sandstrand, leider total übervölkert.

Morgen brechen wir Richtung Bangkok auf. Dort bleiben wir dann einen Tag eh es dann endgültig zurück gen Deutschland geht. Auch wenn es hier in Thailand schön ist, freuen wir uns doch wieder auf unser Zuhause.

P.S.
Dann müssen wir noch zu „My home is my Castle“ etwas klarstellen. Wir hatten nur die Sparversion gegenüber :-) Aber wir dachten uns schon, dass das euch auch gefallen würde.

Abflug von Surat Thani

shoping, shoping, shoping.....



Buda über Pattaya

Futter für den Buda

Ich hab für das Glück 154 mal die Glocken klingen lassen

Göttin der Barmherzigkeit

Skulpturengarten


NEWS +++ NEWS +++ NEWS

Wie wir soeben in einer aktuellen Nachricht erfahren haben, wurde Beate soeben von Sven zur cq ernannt (übersetzt=commentqueen).
Wir sind im central cottage. Hier ist wirklich alles in russischer Hand, selbst die Speisekarte bekommst du auf russisch.

Liebe Grüße an euch alle
Elke und Peter

Donnerstag, 24. März 2011

Chiao Lamai

Die Zeit läuft unaufhaltsam, so auch unsere in Lamai. Es ist wirklich sehr schön hier und es gibt tolle Bungis. Daher haben wir schon mal für das nächste erscheinen mal vorgebaut und auch hier den nötigen Rabatt ausgehandelt. Nach drei Tagen Chillen war heute Massage und Relaxing pur angesagt. Elke hat nicht nur eine einfache Massage genossen, nein, sondern auch eine Foot Scrabble, also nur vom feinsten.
Morgen geht es mit der Lombraya nach Suratani Airport und nach Bangkok, von dort setzen wir unsere kleine Reise in Richtung Pattaya fort.

Sven:
Da ja in Fischbach so tolles Wetter ist, du ein Student bist und gute Jobs brauchst, könntest du schon mal den Pool abdecken ……..für fünf Euro;-)

Jutta:
Hoffentlcih hast du Mai Tai Übung bis zum 09.04

Beate:
Danke für den guten Tipp, Hotel ist gebucht und wir werden auch in die Mall gehen :-)
Haisa, was kosstet die Welt, wofür gibt es denn solche Shoppingparadiese sonst ;-)
Die Idee Indien ist auch nicht schlecht, sollte man mal eine Beratungsrunde bilden.

Und nun ein kleiner Einblick in unser Paradies in Lamai….


LG Elke und Peter

Wollt ihr noch mal arm sein?? (Preiskadegorie im Lose nicht angegeben)

My home is my castel


My home is my castel II

Der Garten I

Der Garten I

Hinweisschild auf Hin-Ta und Hin-Yai

Hin-Ta und Hin-Yai (Opa und Oma)

Peter in der Welle

Mittwoch, 23. März 2011

Lamai

Angekommen, wir haben ein nettes Ressort gefunden, tolle Bungis, (mehr demnächst) Pool, wunderschöner Garten, Sonne, Strand, am Abend gleich BBQ mit Livemusik, also alles was das Herz begehrt. Liebe Beate, danke für den Tipp. Kommentiert fleißig weiter, wir freuen uns immer von euch was lesen, leider vermissen wir Kommentare aus dem Großraum Fischbach, aber wir hoffen, dass es euch allen gut geht.

LG Elke und Peter

Bye bye Koh Phangan



Next Stop

Shake kommt gleich

Unsere fliegende Wunschlaterne

Der Wunsch fliegt los

Er ist auf dem Weg

Montag, 21. März 2011

Nice Beach Ressort, letzter Tag

Jetzt waren wir lange genug in der Tong Nai Pan Bucht. Morgen ziehen wir weiter, da wir jetzt ein bisschen mehr Leben brauchen.

Nach der Havarie mit dem Boot gab es gestern neues zum Berichten. Während wir am Strand faul in der Sonne lagen, lief eine uns unbekannte Frau in unser Ressort. In kurzem Abstand gefolgt von einem Thai den wir gleich für einen Taxifahrer hielten. Es gab eine kurze Aufregung, denn die Frau war verschwunden. Wie sich heraus stellte, hat sie nach durchzechter Nacht der Fullmoonparty, den armen Taxidriver um sein Geld 300 Bath geprellt.
Wie Ihr seht, wo wir sind, da ist auch die Aktion ;-)

P.S.
Beate, wenn Du einen guten Geheimtipp für Pattaya hast, dann lass es uns doch bitte wissen.

Wie gewünscht: Beates und Elkes Liegeplatz ;-)

Muschelsamlerinen

Der Strandfischer

Peter wartet auf Mittagessen

In der Cocktailbar

Freitag, 18. März 2011

Tong Nai Pan Beach

Nach einigen sehr schönen Tagen hat das Wetter sich etwas geändert. In der Sonne liegen ging nur noch gestern. Während ich (Peter) die Sonne genoss und mich meinem Buch widmete, hat Elke immer einen Blick fürs Meer übrig. Und nach einer Weile meinte sie „Du, ich glaub die Wellen kommen immer näher!“ Aber ich der Coole meinte nur „Quatsch, das sieht nur so aus!“ Aber 5 Minuten später schwemmte eine Welle fast unseren Liegeplatz weg. Dann wurde der Himmel dunkler und es dauerte nicht lange bis es regnete. Es zog ein richtiges Unwetter auf, das auch seine „Opfer“ holte und ein Boot kentern lies. Wir haben den verregneten Nachmittag dann dazu genutzt, die Bergung zu begaffen und zu dokumentieren.

Longtailboote sicher am Strand

Strand

Das Wrack

Das Bergungsteam :-)

Bergung I

Bergung II

OK, mit Bagger geschrottet

Das Beobachtungsteam ;-) (kurz: Die Gaffer)

Donnerstag, 17. März 2011

Thong Nai Pan

Wir haben jetzt alle Buchten, die wir auf Koh Phangan noch nicht kannten, abgefahren. Mit dem Pickup sind wir nach Tan Sadet, war schon eine kleine Safari.
Es hat uns allerdings dort nicht gefallen
Nun sind wir wieder in der Thong Nai Pan Bucht gelandet und haben auch unsere alten Bungis im Nice Beach bezogen, wir scheinen einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, denn er hat uns direkt erkannt und Beate und Wolfgang vermisst.
Es hat sich einiges getan seit dem letzten Jahr. Die Straße ist fast fertig und im Dorf ist kein Lehm mehr sondern eine Betonstraße. Peter hat seinen Pass im anderen Bungalow liegen lassen, nur damit er die neue Straße testen kann. Ist ihm gelungen, auch wenn er auf der Fahrt patsch nass vom Regen wurde :-)
Nun sitzen wir mal auf der Terrasse, Elke hängt in der Hamok ab und singt „Here comes the Sun…….“ wobei noch mehr Sonne kaum zum aushalten wär ^^)

Gestern waren wir auf einem Schulfest. So was gibt’s in old Germany nicht. Nicht nur das der Rektor sich mit Karaoke auf die Bühne stürzte, nein, es gab such eine Trafestie show! In Deutschland undenkbar…..hier, ganz normal.

So, das war es mal für heute ihr lieben es grüsst euch.

Elke und Peter

Elke trägt alles :-)

Elke singt "Here comes the sun...."

Safaritrip zum Thong Sadat

Sven, das ist eine Thai-Tankstelle

Wir auf dem Schulfest

Trafestie I

Trafestie II

Sonntag, 13. März 2011

Koh Phangan

Gestern sind wir übergesetzt nach KPG zu Brigitte und Miguel, also ich muss schon sagen, das sind wahre Freunde, haben keine Kosten und Mühen gescheut und uns
bereits das zweite Mal mit einem abendlichen Feuerwerk empfangen :-)
Heute haben wir mal wieder eine kleine Inselrundfahrt mit dem Moped gemacht und haben uns schon mal ein paar Bungis in der Bucht Haad Khom angesehen. Auf der Fahrt dort hin hat Miguel seinen obligatorischen Platten gehabt.
So das war es für heute, es grüsst euch
Elke und Peter

P.S.
Für Caro: Wir drücken dir für morgen fest die Daumen. Du schaffst das schon.

Miguel lässt Reifen reparieren

Essen beim Feuerwerk

Coral Bay

Donnerstag, 10. März 2011

Ko Samui Strandtag

Wir sind noch am Maenam Beach, Brigitte und Miguel sind schon auf Koh Pangan. Was den Matthias betrifft, so gibt es nur die Infos aus dem Netz.
Heute war hier direkt vor der Tür ein Markt. Super nett gemacht, Essen, Klamotten total günstig Bikini für 180 Bath erstanden
und Cocktails für 50,- Bath. Rezept für Beate Mai Thai: Annanas- Orangensaft 1:1 dann Lemonsaft und Curacao ca. 2cl, nen schuss roter Sirup und dann das ganze mit Barcadi auffüllen, für die Spritzigkeit nen schuss Sprudelwasser daruf, fertig.

Wir haben ansonsten einen Strandtag eingelegt. Als es am schönsten war......kam der obligatorische Schauer.....kurze Unterbrechung...dann back to the beach und rinn in die sun.

Maenam Beach

Mittwoch, 9. März 2011

Koh Samui erreicht

So, jetzt sind wir auf Koh Samui gelandet, der Regen auch!!! Fernandez sind schon da und flüchten morgen nach Koh Pangan. Na ja, es ist eher so, dass wir sie unser Quartier vorchecken lassen, und sie denken, sie hauen vorm Regenn ab. So ein Irrtum ;-)

Wenn Ihr Fotos sehen wollt, dann schaut mal bei Fernandez rein, da sind die Bilder die sie uns geklautr haben! Beweise bringen wir mit!

Demnächst wieder mehr von der Thai-Gang
Elke und Peter

Dienstag, 8. März 2011

Zwei Tage ohne Netz, Hölle auch, aber jetzt haben wir eines, wenn auch unter erschwerten Bedingungen, denn wir sitzen 33km vor Sutart Thani im defekten Bus und verpassen wohl die Fähre. Aber dazu später mehr.
Waren jetzt zwei Tage mit Booten unterwegs und haben einige Buchten abgefahren.
Die Lagunen waren traumhaft schön, leider nur alles voll von Touris.
Auf dem Rückweg hatten wir einen sehr starken Seegang und wurden klatschnass, dabei war ich extra nicht Schnorcheln nur damit die Haan nett nass wern.
Für morgen ist wieder ein Reisetag angesagt Tickets sind gebucht, es geht an den Golf von Thailand , da regnet es wenigstens nicht.
Wir werden morgen FAMILY ONE – Fernandez treffen. Wir hoffen ihr Fischbacher hattet einen schönen Umzug und Martina hat auch ein Glas auf uns getrunken oder auch zwei. Habt noch eine schöne Faschingszeit und vergesst uns nicht vor lauter feiern (gell Sven).

Bamboo Island

Hin Klang

Phi Phi Don Island

Vicking Cave

Monkey Bay

Pileh Bay



Maya Bay

Ao Nang 16.30 Uhr DIE HOHR; DIE HOHR; DIE HOHR (Haarspray hat versagt)